Kooperation in der Waldpädagogik

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) vergibt alle zwei Jahre einen Waldpädagogikpreis. Der Preis stand dieses Mal unter dem Motto "Kooperation in der Waldpädagogik" und honorierte Projekte die neue Zielgruppen erschließen und innovative Wege in der Vermittlung von Wald aufzeigen.

Wir sind mit unserem Projekt "Vom Baum zum Möbel" unter die nominierten Projekte gekommen und haben uns damit lt. SDW deutlich vom Bewerberfeld abgesetzt.

Vom Baum zum Möbel ist ein Format in dem wir Kindern im Grund-schulalter erkären welche Verarbeitungsschritte notwendig sind um ein Massivholzmöbel zu bauen.

 



Raus aus der Schule - rein in den Betrieb

Der WDR 5 hat den Besuch einer Schulklasse in unserer Schreinerei begleitet und welche  Fragen die Schulkinder hatten und was sie bei uns erlebten können Sie im Mitschitt hören.